LC Innsbruck

Local Committee Innsbruck
Atemberaube Bergkulissen, ein großes Angebot an Freizeitaktivitäten und viel Schnee im Winter ziehen sportbegeisterte und naturverbundene Student_Innen vor allem aus Tirol, Vorarlberg, Südtirol, Liechtenstein und Deutschland in das kleine aber feine Innsbruck.

Die seit 2004 selbstständige Medizinische Universität Innsbruck (MUI) ist die größte Ausbildungseinrichtung für medizinische Studien in Westösterreich. Derzeit belegen etwa 3000 Studierende die Studienrichtungen Humanmedizin, Zahnmedizin und Molekulare Medizin.

Die MUI und die Tirol Kliniken stützen sich in der Ausbildung auf Forschung, Lehre und Klinik und bieten uns Student_Innen eine gute Basis für den medizinischen Beruf. Wir von der AMSA Innsbruck sind super! <3 Unsere Liebe zu den Bergen und der Natur und all den damit verbundenen wunderbaren Möglichkeiten für Outdooraktivitäten, die die überwältigende Landschaft Tirols und bietet, zeichnet sich auch in unseren Projekten wieder. So sind Sport und Gesundheit immer wieder sehr präsent und Themen wie Umweltschutz und die Auseinandersetzung mit dem Klimawandel sind uns ein grosses Anliegen.

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir in Innsbruck jedes Standing Committee in unserem Local Board vertreten haben – einige sogar doppelt. Dadurch sind das ganze Jahr über sehr viele verschiedene Projekte zustande gekommen. Auch beim Exchange sind wir sehr aktiv und freuen uns immer, Incomings unsere geliebte (Wahl-)Heimat zu zeigen.

Obwohl Corona uns in vielen Projekten einschränkt, geben wir unser Bestes, das AMSA-Life auch in der Pandemie weiterleben zu lassen und haben viele kreative Wege gefunden, Projekte auch online auf die Beine zu stellen.

Mach mit

Möchtet ihr selbst aktiv werden, nur keine Scheu – bereits ab dem 1. Semester besteht die Möglichkeit, sich in der AMSA einzubringen. Auch in Wien könnt ihr durch Projekte wie „achtung°liebe“, „Aufklärung gegen Tabak“, „Grips statt Chips“ oder das „Teddybärkrankenhaus“ eure Mitmenschen über wertvolle gesundheitsspezifische Inhalte informieren und dabei gleichzeitig viel für euch selbst lernen.

Du hast jetzt auch schon richtig Lust auf die AMSA bekommen? Du studierst in Innsbruck? Dann melde Dich einfach bei uns per Mail, Facebook und Instagram oder sprich uns einfach auf der Uni an.
lp-ibk@amsa.at
Alle Projekte
Alle Infos zur AMSA

Ansprechpersonen

Local President (LP):
Alina Schwörer
Local Exchange Officers Incomings (LEO-ins):
Sarah Marwieser & Matthias Lutz
Local Exchange Officer Outgoings (LEO-out):
Felix Öttl
Local Public Health Officers (LPO):
Eva Brunnauer & Lisa Steinschnack
Local Officers on Sexual and Reproductive Health and Rights incl. HIV & AIDS (LORAs):
Victoria Fischleitner & Lisa Pabst
Local Media Officer (LMO):
Rupert Wegher
Local Officer on Medical Education (LOME):
Olivia Vugrin
Local Officer on Human Rights & Peace (LORP):
Artemis Vasiliadis

Kontakt & Sprechstunde

Sprechstunde auf Anfrage
1. Stock, Raum 112
Schöpfstraße 24
6020 Innsbruck
Österreich
lp-ibk@amsa.at

AMSA Innsbruck
amsa.innsbruck
Image
Image
Image
Image